Mitglieder

Die Handlungsfähigkeit und die Umsetzungsenergie einer AktivRegion ist sehr stark abhängig von der Einsatzbereitschaft der Menschen in der Region. In der AktivRegion Wagrien-Fehmarn ist es bereits gelungen, eine Vielzahl an Personen zu gewinnen, die sich großteils ehrenamtlich für die Entwicklung ihrer Region einsetzen. Die Mitgliedschaft steht allen Bürgerinnen und Bürgern, Kommunen, Vereinen und Verbänden, Unternehmen, Stiftungen, Kirchen etc. offen.

Mitglied werden

Haben Sie Interesse daran selbst für die Region aktiv zu werden? Für derzeit 20 Euro Jahresbeitrag erhalten Sie eine Stimme für Ihre Region und können Entwicklungen maßgeblich mit vorantreiben. Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie uns den Antrag sowie das ausgefüllte SEPA-Mandat per E-Mail, per Fax, postalisch zurück oder geben Sie es direkt in der Geschäftsstelle ab.

Der engere Vorstand
Der Vorstand der AktivRegion 2023-2026.

Der Vorstand als Entscheidungsgremium der AktivRegion besteht aus 23 Mitgliedern. Er sollte möglichst repräsentativ mit Personen aus den unterschiedlichsten Sektoren zusammengesetzt sein. Dabei müssen mindestens 50 Prozent der Vorstandsmitglieder aus der Wirtschaft oder dem sozialen Bereich kommen. Unser Vorstand setzt sich aus neun kommunalen Partnern und 14 Wirtschafts- und Sozialpartnern zusammen.

Unter anderem führt und steuert der Vorstand die laufenden Geschäfte und entscheidet welche Projekte in der AktivRegion gefördert werden.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Fritz-Michael Kümmel
Stellvertreter: Jörg Saba, Thomas Bauer
Kassenwartin: Dr. Stephanie Barth

Satzung

Hier finden Sie die Satzung der LAG AktivRegion Wagrien-Fehmarn e.V. zum Nachlesen.